Zurück zum Spielfeld

Verteidigung

Die Verteidigung des Gegenteam ist zuständig dafür, dass es bei einem Angriff keine Tore auf ihrer Seite gibt. Es wird immer wieder versucht den Ball vorwärts zu kriegen. Manchmal gelingt es besser und manchmal weniger gut.

Im übertragenen Sinn für meine Arbeit heisst das, dass die gegnerische Verteidigung die älteren und wenigen aktuellen Medienbeiträge über den Frauenfussball sind. Sie halten sich nämlich sehr zurück und bleiben in der Defensive.

Aktuelle, negative Beiträge zum Thema Frauenfussball gibt es fast keine zu finden. Alle Beiträge sind von langer Vergangenheit. Das zeigt auch, dass die Personen, die negativ über den Frauenfussball sprechen es nicht mehr öffentlich äussern. Es wird lediglich nur noch belächelt und nicht geschaut. Darüber gesprochen wird nicht. Gianni Infantino, der momentane FIFA Präsident, war zu Beginn seiner Amtszeit bekannt dafür, dass er den Frauenfussball nicht im gleichen Ausmass wie sein Vorgänger unterstützen möchte. Nach der Weltmeisterschaft vom Jahr 2019 in Frankreich hat er seine Meinung stark geändert und einen hohen Geldbetrag dem Frauenfussball zugesprochen